DRK Tagesklinik Bad Kreuznach

Geschichte

Aufgrund der Vorarbeit der Enquete-Kommission-Psychiatrie des Deutschen Bundestages hatte dieser 1975 beschlossen die großen Landesnervenkliniken weitestgehend aufzulösen. Statt dessen sollten im Zuge des Bettenabbaus der großen zentralen Kliniken und Anstalten viele kleinere Fachkliniken, Tageskliniken und komplementäre Einrichtungen dezentral entstehen.

Ziele waren, die möglichst wohnortnahe Versorgung seelischer Kranker zu erreichen und dem Kranken nur die Behandlung und Unterstützung zukommen zu lassen die er benötigt. Die Selbstständigkeit seelisch kranker Menschen soll weitestgehend unterstützt und gefördert werden.

In diesem Kontext entstand die Tagesklinik Bad Kreuznach, die 1992 eröffnet wurde. Die Tagesklinik versorgt Menschen mit seelischer Erkrankung, im Gebiet der Stadt Bad Kreuznach und in deren Umland. Somit ist es möglich, Patienten in Bad Kreuznach und Umgebung wohnortnah zu versorgen.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...